Über mich

Seit 20 Jahren habe ich Erfahrung im Umgang mit Pferden, ihrer Haltung, Ernährung und Ausbildung. Dabei interessieren mich besonders das anatomisch richtige Reiten und Arbeiten, die Verbesserung der Haltungsbedingungen sowie Kräuterheilkunde.

Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema Hufgesundheit bin ich auf die NHC-Hufpflege gestoßen und habe die 1,5 jährige Ausbildung am Barhufinstitut in Stechendorf (www.naturhuf.com) absolviert. Die Ausbildungsinhalte sind vielfältig und werden durch Hospitationen und viel Praxisanwendung unterstützt.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Hufpfleger Keep-it-natural. Dort sind nur ausgebildete Hufpfleger vertreten und es werden jährliche Weiterbildungen angeboten. Ausserdem kann man sich dort über neueste Erkenntnisse und gesammelte Erfahrungen von Kollegen informieren.

Gerne entwickle ich die individuelle Hufbearbeitung für Ihr Pferd und berate Sie zu dem vielschichtigen Thema Hufgesundheit!

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close